Hallo,
ich wünsche euch allen ein sehr schönes Osterfest mit viel Sonne und Wärme (ist für Sonntag und Montag zumindest von den Wetterfröschen vorhergesagt),viele bekannte und neue Naturbeobachtungen und erholsame Spaziergänge!
Ich hoffe,daß ich (wetterbedingt abhängig) einen Beitrag zum angehängten Foto (vom vorigen Jahr) zusammen bekomme,den gibt`s dann demnächst.
Von einem Naturschauspiel,welches eben nur einmal im Jahr stattfindet.
(Fotografieren ist oftmals nur unter erschwerten Bedingungen möglich,da bis zu 10000 Besucher am Tag bei schönem Wetter)
Ostern 2016
-
-
Lieber Uwe, deine Krokuswiese ist wunderschön fotografiert. Ja, das ist immer ein Massenauftrieb wenn die Krokus blühen. ich gehe doch recht in der Annahme, das es Drebach ist?
[Blocked Image: http://up.picr.de/24978715ju.jpg]
Auch von mir ein lieber Gruß und frohe Ostern für alle.
-
Liebe Reinhilde,
ja,Du hast mit Deiner Vermutung Recht,es ist Drebach im sächsischen Erzgebirge.Im vergangenen Jahr verzog sich auf die Minute genau die Sonne hinter den Wolken,als ich die Krokuswiesen erreichte (siehe Foto). Und im Moment ist einer der größten Feinde der schon oder fast aufgeblühten Krokusse unterwegs-anhaltender Regen!The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Liebe Reinhilde,
ja,Du hast mit Deiner Vermutung Recht,es ist Drebach im sächsischen ErzgebirgeJa, lieber Uwe, wo Drebach ist, das muss man doch als Plauenerin wissen. wir waren da auch vor einigen Jahren 3? oder 4 oder??? so da schien die Sonne und die menschen- Massen ergosssen sich über die Wege und die Straße war komplett zu geparkt. "Aber schee sei de Bliemle doch!!!" Nun hoffen wir, dass es mal aufhört mit regnen, damit sich die Leute an der Pracht erfreuen können.
-
Lieber Uwe und liebe Reinhilde,
herzlichen Dank für eure wunderschönen Ostergrüße! Ich wünsche euch und der ganzen Runde hier auch richtig erfreuliche Feiertage!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Es zischelt und raschelt und wispert im Rohr
und zaubert ganz heimlich den Frühling hervor.
Für jeden, der gern hier im Forum war:
Erholsame Ostern und "Jagdglück" im Jahr! -
danke, uwe

ich wünsche auch allen schöne osterfeiertage
[Blocked Image: http://up.picr.de/24995759yn.jpg]
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!