Beutelmeisen im Schlaraffenland...

  • Mich gibts auch noch..... ;) Hatte aber die letzte Zeit irgendwie zu viel zu tun..... und jetzt bin ich mitten in den Urlaubsvorbereitungen....

    Trotzdem war ich gestern seit langem mal wieder in der kleinen Kärntner Au.... Traumwetter... richtig Frühling... bin schon ab vormittag kurzärmelig unterwegs gewesen...


    Es gab viele Fitis, Zilpzalp, Schwarzkehlchen - alle auch singend...einen Waldwasserläufer, eine Bekassine, Eisvogel, die ersten zwei Flussregenpfeifer, die ersten Rauchschwalben, Bach- und Gebirgsstelzen und ganz viele Beutelmeisen... ich liebe diese quirligen Vögel... diesmal sind mir auch ein paar Fotos gelungen... die haben anscheinend Pollen gefressen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934632el.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934635qw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934646zp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934661we.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934662hv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934671us.jpg]


    Und mit Begeisterung haben sie sich buchstäblich durch die alten Rohrkolben gewühlt...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934580vm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934609vu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934620sf.jpg]

    LG Silke

  • Hallo Silke ,

    Sehr schöne Aufnahmen von einem Vogel welcher bei uns nicht vorkommt. :alright:
    Ich mach jetzt erst mal hier alle weg und dann komme ich in die Steiermark. :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Silke,

    was für wunderbare Fotos! :ups:
    Ich freue mich umso mehr, als ich Beutelmeisen noch nie gesehen habe. Was für zauberhafte, winzige Vögelchen!

    Dir wünsche ich einen wunderschönen, erholsamen und in jeder Beziehung - auch fotografisch - erfolgreichen Urlaub!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Meine Güte, Silke,
    was sind das für schöne Vögel! Und extrem grandios aufgenommen auch noch. Habe ich noch nie gesehen und würde sie vermutlich auch nicht erkennen. Deshalb umso schöner, dass man sie hier bewundern kann.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    das sind mal wieder klasse Aufnahmen - wie man das von dir kennt!.
    Ich bin ja mal gespannt, was du uns aus dem Urlaub mitbringst - auch wenn das Wetter hier gerade pünktlich zur Semana Santa regnerisch geworden ist...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo Silke,
    toll, Deine Beutelmeisen. Ich gratuliere Dir zu den schönen Aufnahmen. Am besten finde ich Dein Bild Nr. 6. Beutelmeisen hatte ich bisher einmal gesehen, ohne ein Foto machen zu können.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo liebe Silke, was du uns da zeigst ist wunderschön. Habe noch nie Beutelmeisen in Natura gesehen. Die kommen hier nicht vor. Deine Fotos sind überwältigend schön!!!
    Frühling lässt hier auch noch auf sich warten, doch irgend wann kommt er.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Danke Euch allen, es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen... ich hatte eine Riesenfreude, die Kerlchen zu beobachten...

    Der Frühling war hier auch nur ein kurzes Gastspiel... für morgen haben sie schon wieder 30 cm Neuschnee angesagt... :cry:

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!