• Nachdem es mich ganz schön ausgeklinkt hatte, und dann nachdem es mir besser ging, auch noch der PC den "Geist" aufgab bin ich endlich wieder zurück im Forum. Nun hoffe ich, dass nicht gleich wieder die Technik oder meine Gesundheit streikt. Nun muss ich mich erst mal wieder durch die ganzen Beiträge hindurch arbeiten. puuuhhhh.... Das wird dauern. :)

Liebe Grüße von Reinhilde

Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

• Liebe Reinhilde,

herzlich willkommen zurück - ich freue mich sehr! :97:
    Viel Spaß hier im neuen Naturforum,

lieber Gruß,
    Meinhard

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

-Hubert Reeves-

• Liebe Reinhilde,

Es freut mich ,dich wieder fit zu wissen !

Bei der Gelegenheit möchte ich dir zwei uralte Weisheiten -welche ich z.B.strikt befolge nennen.

1. carpe Diem

2.Genieße das Leben ständig-
    du bist länger tot als lebendig

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Liebe Reinhilde,
    es ist gut zu wissen, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte dich schon vermisst, und man weiß ja nie, welche Gründe es gibt. Hoffentlich bleibst du bei guter Gesundheit und gelöste PC-Problemen sind "gute" Probleme.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Hallo alle zusammen. Ich freue mich riesig, wieder hier zu sein und vor allem freue ich mich über die vielen, vielen netten Antworten. Ist schon Mist, wenn man nicht so kann wie man will.
    Deine Weisheiten, lieber Werner werde ich sehr gerne beherzigen. Ja ich nutze den Tag (eigentlich mache ich das schon immer) und das zweite? Wir hatten jetzt erst wieder einen Trauerfall in der Familie. Das gibt dann nimmer erneut Anlass zum Nachdenken.
    Allen den lieben netten Leutchen wünsche ich einen guten Restsonntag und--- schönen Frühlingsanfang. Kann ja nur noch besser werden.
    Noch zwei Bilder zum Thema Frühling. Das erste habe ich vorigen Sonntag aufgenommen,

[Blocked Image: http://up.picr.de/24930637mu.jpg]

Das zweite stammt vom 28. März 2015

[Blocked Image: http://up.picr.de/24930666qq.jpg]

geschlossen deinen Mund
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

• Liebe Reinhilde,

auch ich freue mich natürlich sehr, dass du wieder unter uns weilst!
    Solch ein gesundheitlicher Einbruch macht nicht nur zu schaffen, er zeigt uns auch, wie wenig selbstverständlich es ist, ständig gesund und munter zu sein... Ich wünsche dir von Herzen, dass dein jetziges Wohlbefinden noch weiter immer besser wird und du bald wieder Bäume ausreißen kannst!
    Und deinem PC - oder deinem neuen - wünsche ich auch dauerhafte "Gesundheit"!

Wie schön, dass du wieder hier bist! :87:

Herzliche Grüße Rosmarie

"Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

• dein jetziges Wohlbefinden noch weiter immer besser wird und du bald wieder Bäume ausreißen kannst!

Danke euch, aber.... das "Baume ausreißen" das überlasse ich dem Sachsenforst und den Grünanlagenpflegend der Stadt. Was da an Holz eingeschlagen und wie viele Baume in und um Plauen zur Zeit gerodet werden ist frustrierend. Nichts aber auch gar nichts ist sicher. Offensichtlich will man die Stadt und die Umgebung steril halten, damit es möglichst keine Brutstätten für Vögel gibt. Der Forst rodet in großen Dimensionen die Fichtenwälder zu Gunsten von Laubmischwald. So weit so gut, aber nur noch kleine Buchen und Ahortnschonungen??? Wo soll da das CO2 gebunden werden??? Das ist sicherlich Plauens und 'Sachsens nriztag zum Umweltschutz und der CO2 Reduzierung. Ich bin gerade ziemlich sauer auf die allesamt.

geschlossen deinen Mund
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

• Der Forst rodet in großen Dimensionen die Fichtenwälder zu Gunsten von Laubmischwald.

Liebe Reinhilde,

hier im Rheingrabenwald und ebenso im weiter westlich liegenden Pfälzerwald wird das genauso gehandhabt. Angeblich alles zu Wohle des Waldes, der sich als Mischwald verjüngen soll (Bei uns ist alles sowieso Mischwald).
    Ich bin mir aber sicher, dass dies allein zum Wohle des Staatssäckels geschieht. :22: Die Holzpreise sind extrem hoch.

Herzliche Grüße Rosmarie

"Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!