• .

    liebe sabine - ja, in diesem forum gibt es so einiges zu entdecken!

    vielen herzlichen dank auch für dein großes lob zu meinen fotos!
    ...wenn du seifenblasen mal genau anschaust, siehst du, wenn das licht in einem bestimmten winkel auf deren oberfläche trifft, bunte schlieren drin. und genau diese großflächig sichtbar zu machen war die große herausforderung für mich.
    mein "atelier" (wie nett das klingt) kommt nach und nach auch auf meine fotoseite. und wenn du wirklich magst, dann schicke ich dir sehr gerne per pn einen link, wenn ich mal wieder fotos aus dem "experimentellen bereich" meiner fotografie dort hinstelle, denn ich möchte hier den rahmen natürlich nicht sprengen!


    liebe silke, ganz lieben dank auch dir für deine netten worte zu meinen fotos!

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von @strid (7. Juli 2018 um 12:43)

  • Liebe Astrid,
    oh, auf deiner Homepage sind inzwischen viele Seifenblasenfotos, eines interessanter und farbenfroher als das vorige. Was du bei den Seifenblasen alles beobachtet hast und so detailliert beschreibst, ist echt spannend.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Astrid!
    Wow, wirklich toll, was Dein Freund und Du da geschaffen haben! Wundervolle Fotos! Ind jetzt weiß ich auch, wofür Ihr den Tintenstrahldrucker gebraucht habt. :)

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • .

    liebe sabine - ui das freut mich aber, dass dich die seifenblasen so interessieren. ja, die farben sind unglaublich...

    liebe tuppie, danke auch dir für deinen netten kommentar. sag, was meinst du mit dem tintenstrahldrucker?

    .

  • Hallo Astrid!
    Vielleicht habe ich da auch was verwechselt? Hattest Du auf Deiner Internetseite nicht geschrieben, dass Ihr den Tintenstrahldrucker umfunktioniert habt, und hier zu dem Tropfenbild, dass Ihr da etwas gebaut habt? Ich kombiniere manchmal mit zu viel Phantasie. :29:
    Aber egal wie Ihr das mit den Tropfen gemacht habt, Eure Bilder sind grandios!

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • .

    das ist gar kein problem, liebe tuppie! irgendwie hast du sogar recht, denn es stimmt: die tropfenmaschine hat mein freund gebaut. die hat aber nur insofern mit einem tintenstrahldrucker zu tun, als das wir tinte zum färben der flüssigkeit für die tropfen verwenden. ansonsten ist es eine eigens dafür gebaute maschine.

    und mein freund bastelt grundsätzlich recht viel und gerne. so hat er beispielsweise einen plotter zu einer styroporschneidemaschine umgebaut. darüber schreibe ich grade auf meiner seite. vermutlich kam so einiges durcheinander. denn ein plotter ist ja eigentlich sowas ähnliches wie ein drucker. nur halt nicht zum schreiben, sondern zum schneiden...

    aber nun kenn ich mich auch wieder aus. danke fürs auflösen des tintenstrahl-gedankenrätsels

    .

  • .

    lieber frank, ich danke dir für deinen netten kommentar!

    diese fotos kunst zu nennen, ist wohl auch ein wenig ansichtssache. im grunde fotografiere ich ja nur etwas natürliches wie zb einen wassertropfen. mit der kamera friere ich den bruchteil einer sekunde ein und mache damit lediglich sichtbar, was unserem auge in der schnellen abfolge des geschehens verborgen bleibt...

    -

    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (11. Juli 2018 um 06:43)

  • Hallo Astrid,

    hab gerade ein wenig auf deiner sehr gut gemachten HP gestöbert.
    Für mich sind deine kreativen Bilder ganz eindeutig Kunst.
    Du machst Dir sehr viele Gedanken über deine Fotomotive und die Belichtung .
    Du hast einen Blick für schöne Motive und Du setzt deine Vorstellungen gekonnt um.
    Überhaupt scheinst Du ein sehr kreativer Mensch zu sein.
    Da hängt so manches hoch gelobtes in Museen das weit weniger die Bezeichnung Kunst verdient als deine Bilder.

    Viele Grüße
    Frank

  • .

    frank, du beschämst mich mit deiner meinung zu meinen fotos und deinem so wortgewandten kommentar. doch ich danke dir ganz herzlich dafür!!

    natürlich danke ich auch dir, lieber werner!


    eigentlich wollte ich mit meiner fotoseite einen ort (für mich) schaffen, an dem ich einfach nur meine fotos zusammen tragen kann. das ich soooo unglaublich viel und durchwegs positive rückmeldung dafür von euch bekomme, das freut mich wirklich enorm! und ich danke euch allen wirklich ganz, ganz herzlich dafür!!!

    .

  • Du machst Dir sehr viele Gedanken über deine Fotomotive und die Belichtung .
    Du hast einen Blick für schöne Motive und Du setzt deine Vorstellungen gekonnt um.
    Überhaupt scheinst Du ein sehr kreativer Mensch zu sein.

    Liebe Astrid,

    auch ich möchte mich noch an Frank anhängen. DAS sehe ich auch so. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Na ja, ich kenne meine Stadt ja inzwischen lange genug und auch einige unserer agierenden "Stadtvertreter", die "von dem besonderen Charme und dem Flair (besser "Kesselklima") unserer Stadt geprägt" oder sollte ich lieber sagen "überprägt" wurden :shy: .. da darf man sich dann eigentlich auch nicht zu sehr wundern, wenn was "blind" zugestimmt wird und derjenige gar nicht weiß, "wer" da eigentlich ausgepackt wurde .. jedenfalls nur noch peinlich .. peinlich für eine Kongressstadt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Geofreund (31. August 2018 um 07:29)

  • Lieber Peter,

    DU kennst dich aus. Ich leider natürlich nicht und kann nichts dazu sagen.
    Nur eines tröstet mich: Wenn ich so zurückschaue, dann haben wir auch schon ganz andere "Skandale" überstanden... Auch dieser wird nicht der letzte sein.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • @Albabsucher Werner meinte, ich sollte meine Schirmtaschen mal hier zeigen. Eigentlich ist es ja keine Kunst, sondern bestensfalls Kunsthandwerk.
    Zur Entstehung: Anfangs habe ich nur "Schirmleichen" auf der Straße fotografiert, weil ich das urig fand, wie sie mit verknickten Gliedern rumlagen. Dann brauchte ich Futterstoff für eine aus Plastiktüten gehäkelte Tasche und nahm den ersten Schirm mit. Irgendwann kam die Erleuchtung daraus Einkaufstaschen zu nähen. Sie lassen sich mit dem Schirmbändsel klein zusammenwickeln und so kann man immer eine Tasche zum Einkaufen dabeihaben. Dann bekommen sie noch ein Label mit den Fotos der Schirmleichen (mit Fundort und Datum ;- )
    Dies sind die letzten "Corona-Ausgangssperre"-Werke.

    Collage_Fire_LIlies_NF.jpgCollage_GardenLilies_NF.jpg

    United_Stripes_NF.jpgPinkApples_NF.jpg

    AfricanSunset-NF.jpg

    Außerdem habe ich mir eine große Tasche aus Videoband gehäkelt, mit Futter aus Schirmstoff. Der rote Knopf an der Aussentasche ist aus einem platt gebügelten Flaschenschraubdeckel.

    Videotape-bag.jpg

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!