10.04.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und heute gab es auch (nur) einen Falter, aber immerhin, das ist mehr als an vielen anderen Tagen. Noch ist die Zeit der Kätzcheneulen. Heute war es die
    Rundflügel-Kätzcheneule - Orthosia cerasi
    ein besonders kleines Exemplar mit nur 16 mm von Kopf bis Flügelspitze





    Liebe Grüße

    Der Mensch muss sich in die Natur schicken;
    aber er will, dass sie sich in ihn schicken soll.
    Immanuel Kant (1724 - 1804)

    187 mal gelesen

Kommentare 2

  • Moosfreund -

    Es freut mich sehr zu sehen,das Du wieder einige Falter finden konntest.
    In der vergangenen Woche habe ich nur einzelne bekannte Falter am Köder vorfinden können.Die Witterung war wirklich alles andere als günstig,wird aber in den nächsten zwei Tagen noch schlechter.
    Es sind für das Erzgebirge Schneeschauer (den ersten gab`s schon heute früh) und Nachtfröste angesagt!

    • Sabine Flechtmann -

      Lieber Uwe, ja heute nacht war es auch um die Null Grad hier, heute ganz früh waren die Dächer weiß. Seit Tagen habe ich überhaupt nichts mehr gefunden.