09.04.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kommentare 2

  • Moosfreund -

    Ich nehme an,das Falterchen stellt sich nur tot? Das können die wirklich sehr überzeugend! :)
    Ich habe es sehr oft erlebt,wenn ich mich mit der Lampe zu schnell oder zu gräuschvoll den geköderten Bäumen näherte.Einzelne haben sich einfach auf den Waldboden fallen lassen,lagen auf dem Rücken und rührten sich nicht mehr.Erst nach vorsichtigen Anstuppsen erweckten sie wieder zum Leben und kletterten meist zügig an den Baumstämmen hoch.

    • Sabine Flechtmann -

      Ja, stimmt, der stellte sich nur tot. Das machen fast nur die Noctuiden. Bei Spannern habe ich das nur im Ausnahmefall beobachtet.