16.08.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Derzeit wird viel gebohrt! Die
    Ampfer-Wurzelbohrer - Triodia sylvina
    sind jetzt wieder täglich zu sichten. Kopf - Apex 16 mm


    Und dann gab es schon wieder eine für Norderstedt neue Art, die #363:
    Kletten-Eule - Gortyna flavago
    Das Exemplar war mit einer Länge von Kopf - Apex von nur 20 mm etwas kleiner als die Standardgröße. Aber hier stimmt ausnahmsweise auch mal der deutsche Name mit einer der Nahrungspflanzen der Raupe überein: Klette. In welchen Kampf oder Ungemach dieses Tier gekommen sein mag, es hat am Flügel einen deutlichen Schuppenverlust, und der linke Vorderflügel ist oberhalb der Mitte abgebrochen. Auf dem zweiten Foto habe ich das Bruchstück auf den Falter draufgelegt.




    Liebe Grüße

    Der Mensch muss sich in die Natur schicken;
    aber er will, dass sie sich in ihn schicken soll.
    Immanuel Kant (1724 - 1804)

    59 mal gelesen